Freitag, 18. April 2014

Mandelkrokant und Fruchtgummis

Hallo

Die letzten Vorbereitungen für Ostern laufen. Ich hatte mir doch vorgenommen die Osternester für die Kids selbst zu machen, aber bis heute bin ich nicht dazu gekommen. Darum werde ich normale Körbchen verwenden. Aber nebst den Pralinen von HIER, werden auch noch diese Mandelkrokanteier, welche ich gestern gemacht habe, in die Körbchen gelegt. Hierzu habe ich ein Karamell gemacht und dann noch etwas Butter und Mandeln druntergemischt. Die Masse in Pralinenformen gefüllt und auskühlen lassen.





Dann habe ich noch Johannisbeeren Fruchtgummis gemacht. Weil meine Kids Gummibärchen und Fruchtgummis lieben. Wieso diese zu Ostern in Sternform daherkommen, erzähle ich euch Morgen...





Rezept:
150ml schwarzer Johannisbeersaft
4EL Cassissirup
3g Agar Agar
2g Zitronensäure
25g Zucker
3g Apfelpektin

Johannisbeersaft, Cassissirup, Agar Agar und Zitronensäure in einem kleinen Topf verrühren, aufkochen und 4 Minuten bei milder Hitze kochen lassen. Zucker und Pektin mischen und unterrühren und erneut aufkochen. 1 Minuten kochen lassen. Masse abkühlen lassen. Auf einem Blech Alupapier auslegen und die Masse eingiessen. Für mindestens 6 Stunden in den Kühlschrank legen. Danach mit kleinen Ausstechformen die Fruchtgummis ausstechen. 





Ich wünsche euch einen schönen Karfreitag! Liebe Grüsse Nica





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen