Samstag, 1. Februar 2014

Kleine Holzfiguren

Hallo Ihr Lieben

Gestern war ich mit 4 Kids unterwegs. Wir haben den schönen Wintertage genutzt und waren draussen. Meine Nichte hatte wie immer eine ihrer tausend Taschen dabei. Die sind immer so vollgestopft mit Dingen, dass sie sie fast nicht zubekommt. Ich frag mich immer, was sie da alles mitschleppt. Und so hat sie mal die Tasche ausgepackt und mir ihre Schätze gezeigt. Sonst wird immer meine Tasche ausgepackt und nachgeschaut was ich drin habe. Und wenn keine Schminksachen dabei sind, die sie mir mit ihrem Charme abluxen kann, ist sie immer enttäusch.
In ihrer Tasche waren folgende Dinge:

Schminksachen natürlich (so viele habe ich nicht mal in meinem Beautycase).
Glitzer in Pink, Rosa, Hellrosa und Lila (Frage: Wozu brauchst du das? Antwort: Einfach so!)
Briefe die sie selbst geschrieben und mit 100 Klebern von Feen, Prinzessinen und natürlich Glitzer beklebt hat. (Aha, darum der Glitzer!)
Autos, die sie ihrem Bruder weggenommen hat, um sie meinen Jungs zu schenken. ("Ich hab ja nix dafür dass ich ein Mädchen bin, und keine Autos habe, und die zwei kleinen spielen ja nicht so gerne mit Puppen, lieber mit Autos!" Mein Neffe hat natürlich getobt als er gesehen hat, wie sie einfach sein Zeug verschenkt. Hätte ich auch :-))
2 Geldbörsen! (Weil eine nicht reicht, sie braucht eine um ihre Glizersteine reinzutun und eine die voll mit Papierschnippseln ist. Auf die Frage hin, wozu sie diese braucht, meinte sie; zum basteln so wie du).

Und zum Schluss noch ihre 5 Kegelpuppen welche wir vor 2 Jahren zusammen mit Filzstiften bemalt haben. Ich war erstaunt, dass sie die noch hatte! "Oh, die hast du noch?" hab ich sie gefragt. "Ja die nehme ich immer mit", meinte sie. "Die brauche ich zum spielen und die sehen alle wie Zwillinge aus!" "Ach du meinst Fünflinge?" "Nein Nica! Zwillinge, dass ist eben, wenn alle fast gleich aussehen, dann sind sie Zwillinge!" Ach, ich liebe meine süsse kleine Nichte!






Habt einen schönen Tag. Liebe Grüsse Nica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen