Samstag, 8. Februar 2014

Badesalz

Hallo zusammen

Badesalz ist so einfach selbst herzustellen, dass ich es unverschämt finde, was man für gekauftes Badesalz so bezahlen muss! Ich habe heute mit meinen Jungs welches gemacht. Es ist etwas, was man sogar mit kleinen Kindern (mein kleiner ist noch keine 2) machen kann. Ich finde es eine super Geschenkidee.




Was ihr Braucht:

Grobes Meersalz
Ätherisches Öl (ca. 5-10 Tropfen je nach Salzmenge)
Blüten oder Kräuter
evtl. Lebensmittelfarbe

Ihr gebt alle Zutaten in ein schönes Glas, worin das Salz auch verschenkt wird und schüttelt es, so dass sich alles schön vermischt. Dann schliesst ihr das Glas und lässt das Ganze mindestens 2 Tage ziehen. Und Fertig ist das Badesalz. Mir persönlich, gefällt farbiges Badesalz nicht so gut, drum habe ich auch keine Lebensmittelfarbe benutzt. Geht aber sparsam damit um. Lieber Anfangs wenige Tropfen beigeben und durchschütteln und wenn ihr eine intensivere Farbe möchtet, noch mehr beigeben.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende. Liebe Grüsse Nica


1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Bilder und tolles Rezept. Ist auch eine super Geschenkidee, welche man mit Kids für die Paten, Grosseltern, etc. machen könnte. Werde ich abspeichern und bei Gelegenheit wieder hervorkramen. Finde deine Beauty-Anleitungen mega. Einfach, aber ungemein anheimelnd. Man kriegt grad Lust, sich selber etwas zu verwöhnen. Freu mich auf mehr...

    Lieber Gruss

    Mirjam

    AntwortenLöschen