Montag, 27. Januar 2014

Verkehrs Schilder

Hallo zusammen

Momentan spinnt mein grosser total auf Verkehrszeichen. Überall wo er sie sieht, müssen wir anhalten ich muss ihn hochheben, damit er sie berühren kann. Und während der ganzen Autofahrt, muss ich ihm erklären was das jetzt für eins ist. Und glaubt mir, ich muss da schon ab und zu überlegen was das jetzt für eins ist! Da dachte ich mir, ich bastele mit ihm welche aus Papier. Die Einzelteile habe ich zugeschnitten und er hat mir dann geholfen sie zusammenzusetzen. Und ich war erstaunt, er kannte sie alle!!! In der ganzen Wohnung hat er sie verteilt und wenn jemand irgendwo durch möchte, heisst es jetzt: "Hier darfst du nicht durch, hier ist es verboten!" oder "Achtung! kein Vortritt!" Und das Beste ist, dass wenn ich mal mein Auto irgendwo abstelle wo so ein Parkverbotschild steht, dann tönt es von hinten gleich: "Mama! hier darfst du nicht Parkieren, da steht ein nicht Parkieren Schild!" Also weiterfahren und einen Parkplatz suchen! Und das ist ja in Zürich so leicht! Aber man möchte ja ein gutes Vorbild sein. Ja,ja, das hab ich jetzt davon!




Dafür hab ich ihm jetzt noch einige gemacht, die ich erfunden habe. Zum Beispiel, "Bruder hauen und schubsen verboten!" oder "Verboten auf den Tisch steigen" oder "Nicht immer gleich weinen, wenn etwas nicht nach deinem Kopf geht!"





Ich wünsche euch eine tolle Woche. Liebe Grüsse Nica

1 Kommentar:

  1. Lustig, unser Grosser ist auch ganz fasziniert von den Verkehrsschildern. Auf Autofahrten fragt er auch dauernd, was welches bedeutet. Wir hatten im Dezember schon einige Verkehrsschilder gebastelt und in der Wohnung verteilt. Die Idee mit den erfundenen Schildern find ich genial, muss ich unbedingt auch ausprobieren, vielleicht streiten sich dann unsere Zankhähne etwas weniger.
    Einen schönen Tag, lg Kleefalter

    AntwortenLöschen