Mittwoch, 1. März 2017

Waldtier-Party*

Salü ihr Lieben

Zugegeben, zu einer Waldtier Party, hatte ich anfangs so gar keine Idee, ausser vielleicht süsse Waldtiere basteln.




Aus Tannenzapfen und all dem was der Wald so hergibt. 




Aber dann vielen mir die kleinen Tangrams wieder ein, welche ich mal zu einer Fox-Trail Party gefertigt habe. 




Daraus kann man auch ganz viele Waldtiere legen. Also die Perfekte Idee für eine Waldtier-Party.





Was ihr dazu braucht:

1 Blechdose
Magnetpapier
Zeichendreieck
Bleistift
Schere
evtl. Acrylstifte


Eigentlich hab ich euch hier alles schon vorgefertigt. Einen Kleber für auf die Dose in Verschiedenen Varianten, Vorlagen die dann in die Dose kommen, so dass die Kids ein paar Anregungen haben und eine Vorlage für die Tangram-Teile.




Die Sachen müssen eigentlich nur noch gedruckt werden. Magnetpapier kann man natürlich auch einfach in den Drucker legen und sich die Vorlage ausdrucken.




Wem die Grösse nicht zusagt, der kann sich das auch ganz einfach auf das Magnetpapier aufzeichnen.




Die Kids brauchen es eigentlich nur noch auszuschneiden und je nach Gusto zu bemalen.




So ein Pocket-Tangram ist nämlich schon noch praktisch, wenn man unterwegs ist. Und bestimmt der Hit an solch einer Waldtier-Party.




Ach ja, ich habe jeweils in die einzelnen Boxen noch so ein Ersatz-Magnetvierreck mit dem aufgedruckten Muster beigelegt. Ist doch ärgerlich, wenn ein Teil verloren geht.




Herzlichst Nica

*kooperation mit Pinkfisch


Vorlagen zum downloaden:






5 Kommentare:

  1. Tolle Idee, es gibt Magnetisier zum bedrucken, jetzt bin ich baff. Jetzt möchte ich noch einmal Kind sein und zu einer Deiner Partys kommen!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa!!! Das gibts :-) Fand ich auch grad toll, als ich das entdeckt habe, und noch so ein paar Projekte sind damit geplant :-)
      LG

      Löschen
  2. Deine Tangram Spiel für die Hosentasche ist klasse, so kommt auf längeren Fahrten, beim Picknick im Grünen oder im Wartezimmer garantiert keine Langeweile auf!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Du fragtest nach dem marineblauen Stepper. Schau mal hier:
    https://de.dawanda.com/product/104869579-lillestoff-bio-steppstoff-wattiert-dunkelblau
    GLG
    Astrid linkerhand

    AntwortenLöschen
  4. Magnetpapier - wie cool ist das denn?
    Muss ich nachmehr mal googeln,
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen